Startseite

Ein kurzer Rückblick:
„Als ich Mayer Office Management im Jahre 1997 gegründet habe, geschah dies mit der Intention, Einzelkämpfer und kleine Unternehmen aus allen Branchen bei ihrer Büroorganisation zu unterstützen, so dass sie sich voll und ganz auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Erste Erfahrungen im Bereich Consulting konnte ich 1998 als freiberufliche Assistentin in einem großen Consulting Unternehmen sammeln. Obwohl ich auch weiterhin offen für andere Unternehmen und Branchen war, hat sich doch bereits 1999 gezeigt, dass die meisten meiner Kunden aus dem Bereich Training, Coaching und Consulting kamen. Da diese mich untereinander immer wieder weiterempfohlen haben, hat sich immer mehr eine Spezialisierung auf diesen Bereich abgezeichnet. Inzwischen kann ich mit meinem Team auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Organisation von Trainings und Workshops im Bereich Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung zurückblicken.“ – Nathalie Scherf

Unsere Kunden, und somit auch die Kunden unserer Kunden, profitieren nicht zuletzt von unserer langjährigen, auf Vertrauen und Kooperation basierenden Zusammenarbeit, denn diese gibt uns als Dienstleister die Möglichkeit, uns mit unseren Kunden zu identifizieren und wirklich zu verstehen, wo wir sie unterstützen können.

Eine Auswahl an laufenden Kundenprojekten:

IPM Consulting GmbH – SyNet Group (München, NY, Australien)
Entwicklung und Einführung von Prozessen, kontinuierliche Anpassung der Prozesse an Wachstum und globale Ausrichtung des Unternehmens. Durchführung der gesamten Trainingsorganisation, Trainerkoordination, Kunden- und Teilnehmerkommunikation, Logistik Support, Material Management, Assessment Management, Übersetzungsunterstützung etc. für Großkonzerne und mittelständische Kunden der IPM Consulting – SyNet Group. Koordination der globalen SyNet Unternehmen. Vorbereitende Buchführung, Statistiken, Rechnungsstellung, Zahlungsverkehr. Umfang: Ca. 1.200 Trainertage mit Trainern aus dem IPM-SyNet eigenen Netzwerk (ca. 40 Trainer EMEA) und ca. 150 Trainertage reine Trainingsadministration weltweit mit externen Trainern.

Elisabeth Kräuter, Coaching und Seminare, München
Gestaltung und Formatierung von Teilnehmerunterlagen, Fotoprotokolle, Datenbankpflege, Hilfe bei der Angebotserstellung, Trainerprofilpflege. Koordination / Buchung der Trainer im Netzwerk für firmeninterne Workshops und Seminare, Material Management, Logistik Support.

IBC International Business Coaching, Training und Consulting, München
Rechnungsstellung und Nachverfolgung, vorbereitende Buchführung.

Change Corporation, München, Hamburg, Landsberg
Telefonservice, Erstellung von Unterlagen, Präsentationen, Angeboten. Entwicklung und Auswertung von Assessments. Übersetzung von Trainingsunterlagen für internationale Kunden.

 


Email | © Mayer Office Management|   | Impressum&Datenschutzerklärung